Campingplatz L‘Océan Breton, Hütte auf Stelzen

Anreise

Abreise

Buchen Sie Ihren Aufenthalt !

Daten des Aufenthalts

Anreise

Abreise

Personenanzahl

Art der Mietunterkunft

Oder buchen Sie telefonisch unter der Nummer :

+33 (0)2 98 82 23 89
Campingplatz L‘Océan Breton, in der Nähe: Locronan

Locronan

Scrollen sie herunter

Locronan

Locronan, eine Handelsstadt und Mitglied des Netzwerks „Petits cités de caractères“ wurde zu einem der schönsten Städte Frankreichs gewählt.


Diese authentische Stadt hat ihr architektonisches Erbe bewahrt und bezaubert mit ihrer Kirche, ihren Häusern aus dem 15. Jahrhundert und ihrem Museum. Auch viele Kinofilme und Kurzfilme wurden in Locronan gedreht. Darunter „Un long dimanche de fiançailles“ von Jean-Pierre Jeunet, „Chouans!“ von Philippe Broca oder „Tess“ von Roman Polanski. Für Kinoliebhaber bietet das Tourismusbüro thematische Führungen zu den zahlreichen Filmanekdoten an.

In Locronan finden wir Glasmachermeister, Weber, Maler und Bildhauer, die die Geschichte dieses Ortes geprägt haben. Künstler, die sich in ihren originellsten Werken von dieser kleinen bretonischen Umgebung inspirieren lassen. Aufgrund des bretonischen Klimas und der großen Bäche in der Region hat sich Locronan auf die Herstellung und Vermarktung von Hanfstoffen spezialisiert. Anschließend wurde das berühmte Dorf zur Stadt der Weber.

Locronan ist für seinen nächtlichen Kunsthandwerksmarkt bekannt, den so genannten Sternenmarkt („Marché aux Étoiles) auf dem hundert Handwerker zusammenkommen. Mit seinen Weihnachtslichtern dominiert Locronan seine mittelalterlichen Gebäude.
 
Das Kunstmuseum beherbergt eine große Sammlung bretonischer Gemälde. In idealer Lage, 5 km vom Meer entfernt, bietet Locronan viele Wander- und Mountainbike-Strecken.

Aktivitäten in Locronan

Die Kirche Saint-Ronan von Locronan une ihre Bußkapelle

0 km

Bleiben Sie in Verbindung...