Fragen-Antworten-Quelle

Klicken Sie die Fragen an, um die Antworten zu bekommen.

Allgemeine Informationen

Sind Minderjährige zugelassen?

Nicht volljährige Personen müssen von Ihren Eltern oder Ihrem gesetzlichem Vertreter begleitet sein.

Ist Ihr Campingplatz barrierefrei?

Ja, unsere Sanitäranlagen haben behindertengerechte Toiletten und Duschen, auch sind die Gemeinschaftsbereiche wie Schwimmbad und Bar problemlos zugänglich.

Wir haben ein Cottage *** für 4 Personen mit 2 Schafzimmern, das komplett für Personen mit eingeschränkter Mobilität eingerichtet ist.

Darf man ein zusätzliches Zelt neben dem Chalet oder dem Mobilheim aufbauen?

Auch wenn die Stellplätze dafür groß genug wären, können wir den Aufbau zusätzlicher Zelte auf der Parzelle aus Versicherungsgründen nicht gestatten, außer wenn die maximal erlaubte Personenanzahl für die Unterkunft dabei nicht überschritten wird.

Zählt ein Kleinkind als Person?

Ja, Kleinkinder sind in der maximalen Personenanzahl für die Unterkünfte enthalten. Diese darf die in der Beschreibung der Unterkunft genannte Beherbergungskapazität nicht überschreiten.

Wir können Ihrer Buchungsanfrage für eine Unterkunft für 5 Personen nicht stattgeben, wenn Sie insgesamt 6 Personen sind.

Der Buchungsservice ist Ihnen bei der Auswahl von Unterkünften mit der entsprechenden Personenanzahl gern behilflich.

Wie komme ich am besten zum Campingdorf?

Sie finden alle Transportmöglichkeiten auf dieser Seite

Welche Tage sind für An- und Abreise vorgesehen?

An- und Abreisetage werden nicht vom Campingplatz vorgeschrieben, Sie können Ihre An- und Abreisetage frei wählen.

Der Mindestaufenthalt für Mobilheimbewohner beträgt 2 Nächte (7 Nächte in den Monaten Juli und August).

Ankunfts- und Abfahrtstage für Stellplatzmieter sind frei wählbar.

Wann öffnet und schließt der Campingplatz?

Unser Capingdorf und alle seine Serviceeinrichtungen (Lebensmittelgeschäft, Bar, Animationen, Schwimmbäder, Sauna, Fitnessraum u.s.w.) sind vom 02. Mai bis zum 04.September 2016 geöffnet


Buchung

Wann erhalte ich die Buchungsbestätigung?

Alle Buchungsanfragen werden bei Erhalt des Anrufs bzw. der Internet-Buchung gespeichert.

Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie per E-Mail oder Post die Bestätigung für den Eingang Ihrer Buchungsanfrage.

Sie haben eine Frist von 7 Tagen für die Rückbestätigung Ihrer Anfrage und die Leistung der Anzahlung in Höhe von 25%.

Wie kann ich buchen?

Sie können Ihren Aufenthalt wie folgt buchen:
- Auf unserer Internetseite, indem Sie das Buchungsformular ausfüllen. Das Buchen geht schnell und die Online-Zahlung per Bankkarte ist abgesichert.
- Über unseren Buchungsservice unter der Telefonnummer ++33-2 98 82 23 89.

In jedem Fall werden folgende Auskünfte von Ihnen verlangt:
Name, Vorname, Geburtsdatum jeder Person, Anschrift, Telefonnummer und gewünschte Aufenthaltsdaten. Die Buchung wird erst wirksam, wenn das Campingdorf seine Zustimmung gegeben und eine Anzahlung in Höhe von 25% erhalten hat.

Was ist eine Vorreservierung?

Reservieren Sie Ihren Lieblings-Urlaubsort für die kommende Saison schon jetzt ganz unverbindlich und profitieren Sie so von unseren Sonderangeboten.
Sie erhalten die feste Bestätigung im Dezember 2015 mit den für 2015 geltenden Preisen. In diesem Moment haben Sie eine Frist von 10 Tagen, innerhalb der Sie Ihre Buchung kostenlos ändern oder annullieren können.
So erhöhen Sie Ihre Chancen, dort hinfahren zu können, wohin Sie wirklich wollen, ohne sich Sorgen darum zu machen, ob es noch freie Plätze gibt.


Serviceangebot

Kann ich Kinderbett und Hochstuhl leihen?

Wir bieten Ihnen die Vermietung von Kinderbetten und Hochstühlen an.

Die Reservierung dieses Zubehörs muss bei der Buchung Ihres Aufenthalts erfolgen.

Preis: – In 4-Blüten-Cottages und Premium-Unterkünften kostenlos

  •            2€ /pro Nacht für 2- und 3-Blüten-Cottages, d.h. 4€ pro Zubehör-Set.

Kann man Bettwäsche reservieren und mieten?

Bei uns bekommen Sie Leihbettwäsche und –handtücher.
Die Reservierung von Leihwäsche muss bei der Buchung Ihres Aufenthalts erfolgen.
Preis: ab 12€ pro Garnitur
Bei Unterkünften mit 4 Blüten und Premium-Unterkünften sind Bettwäsche und Handtücher im Mietumfang enthalten

Dürfen Tiere auf den Campingplatz?

Tiere sind nicht in allen Mietunterkünften zugelassen. Bitte entnehmen Sie der Beschreibung, ob in der von Ihnen gewählten Unterkunft Tiere gestattet sind oder nicht.

Im Campingdorf sind Tiere erlaubt, sofern Sie am Tag der Ankunft unter Vorzeigen eines gültigen Impfpasses gemeldet werden (Hunde der Kategorien 1 und 2 sowie neue Haustierarten (NAC) verboten)

Hunde müssen an der Leine gehalten werden.

Preise: 5€/Nacht / Tier

Darf man grillen?

Ja, die Benutzung von Grills ist gestattet.

Alle Unterkünfte, deren Vermietung direkt durch das Campingdorf Yelloh Village L’Océan Breton erfolgt, sind mit einem Holzkohlegrill ausgestattet.

Gibt es WLAN auf dem Campingplatz?

Im Bereich der Bar haben Sie kostenlosen WLAN-Zugriff, in einigen der Cottages ist WLAN vorhanden, jedoch zahlungspflichtig. Bitte erkundigen Sie sich bei unseren Mitarbeitern.

Preise für WLAN einfügen

Gibt es in den Mobilheimen einen Fernseher?

Für bestimmte Cottages ist die Vermietung von Fernsehern möglich – auf Reservierung und solange unser Vorrat reicht. Preis: 5€/Nacht

Fernseher und WLAN sind im Mietumfang der PREMIUM-Unterkünfte eingeschlossen.

Gibt es naheliegende Versorgungseinrichtungen?

Damit Sie es im Urlaub ganz bequem haben, gibt es bei uns ein Lebensmittelgeschäft mit allen Produkten für das tägliche Leben.
Nach einer Minute Autofahrt erreichen Sie einen großen Supermarkt, eine Tankstelle und diverse andere Geschäfte.
500m weiter gibt es einen „Super U“-Supermarkt.


Preise

Welche Kosten sind im Gesamtpreis enthalten?

Unsere Preise beinhalten Ihren Wasser-, Strom- und Gasverbrauch, das Abstellen eines Fahrzeugs (neben Ihrer Unterkunft), die Benutzung der Schwimmanlagen, des Fitnessraums (unter Hinterlegung einer Kaution), der Sauna, des Multisportplatzes (ausgenommen Tennisplatz), der Kinderspielplätze und die Animationen (sofern nichts anderes angegeben ist. Kostenbeteiligung für Lottospiele, Essen bei Abendveranstaltungen und die Sportaktivitäten).

Welche Kosten sind nicht im Gesamtpreis enthalten?

  • Die Kurtaxe (Änderungen des Betrages für die Kurtaxe im Laufe der Saison sind nicht ausgeschlossen.)
  • Die Zuschläge (für Kleinkinder-Zubehör, Fernseher u.s.w.)
  • Die Wassersportaktivitäten

Muss ich Kurtaxe zahlen

Ja, das Zahlen von Kurtaxe ist für alle Personen über 18 Jahren Pflicht.

Preis: 0,44 € pro Tag und pro Person über 18 Jahren

Der Betrag für die Kurtaxe kann sich im Laufe der Saison ändern.


Zahlung

Ist meine Zahlung gut eingegangen?

Wenn wir keine Zahlung erhalten, versenden wir automatisch eine Zahlungserinnerung. 4 Wochen vor Aufenthaltsbeginn und nach Eingang des Restbetrags erhalten Sie von uns einen Voucher, den Sie bei Ihrer Ankunft im Empfangsbüro des Campingplatzes bzw. des Feriendorfs vorlegen müssen. Mit dem Voucher erhalten Sie zugleich ein Informationsblatt mit praktischen Hinweisen.

Wie kann ich einen kurzfristig gebuchten Urlaub bezahlen?

Wenn Ihre Buchung weniger als 6 Wochen vor dem geplanten Ankunftstermin erfolgt, ist der Gesamtbetrag für den Aufenthalt sofort fällig.

Wenn die Buchung einige Tage vor der geplanten Ankunft erfolgt, kann es notwendig sein, eine sofortige Zahlung zu veranlassen.

Besteht die Möglichkeit zu Ratenzahlungen?

Der Campingplatz Yelloh Village L’Ocean Breton bietet Ihnen die Möglichkeit, in Raten zu bezahlen. Für weitere Informationen diesbezüglich nehmen Sie bitte mit uns telefonischen Kontakt unter der Nummer ++33-2 98 82 23 89 auf.

Wie können die Zahlungen erfolgen?

  • Per Bankkarte: Über Internet oder bei Kontaktaufnahme mit dem Buchungsservice des Campingdorfs unter Angabe Ihrer Buchungsnummer,
  • Per Banküberweisung: Direkt durchgeführt von Ihrer Bank unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihres Namens,
  • Mit französischen Schecks oder ANCV-Urlaubsschecks (das Versenden von ANCV-Urlaubsschecks empfehlen wir per Einschreiben durchzuführen).

 

Wann muss ich den Restbetrag zahlen?

Die Zahlung des Restbetrags für den Aufenthalt muss 30 Tage vor Ihrem Ankunftsdatum auf dem Campingplatz erfolgen.

Wann muss die Anzahlung geleistet werden?

Alle Buchungen unterliegen der Zahlung einer Anzahlung in Höhe von 25% des Gesamtbetrags für den Aufenthalt zzgl. der eventuell entstehenden Gebühren beim Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Ihre Zahlung muss unter allen Umständen innerhalb von 7 Tagen nachdem wir Ihnen Ihre Buchungsanfrage bestätigt haben, bei uns eingehen.


Ihre Ankunft

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

Bei Ihrer Ankunft wird die Hinterlegung eines Kautionsbetrags in Höhe von 160€ verlangt. Diese Kaution wird Ihnen am Tag der Abreise nach Abnahme der Unterkunft zurückerstattet. Sollte die Unterkunft nicht ordnungsgemäß gereinigt worden sein, wird Ihnen ein Betrag in Höhe von 70€ für die Reinigungskosten berechnet.

Für verspätete Abfahrten behalten wir uns die Möglichkeit vor, Ihnen einen weiteren Tag zum jeweils geltenden Preis für eine Übernachtung zu berechnen.

Wie sind die Öffnungszeiten des Empfangsbüros?

Die Rezeption ist geöffnet von 9.00 bis 19.00 Uhr, es gibt jedoch eine Notrufnummer außerhalb dieser Zeiten.

Juli & August: 9.00 bis 20.00 Uhr

Bis wann müssen wir spätestens da sein?

Wenn Sie nach der Schließung des Empfangsbüros des Campingplatzes ankommen,

Wie sind die Uhrzeiten für An- und Abreise?

Unterkünfte:

  • Die Ankunft ist ab 17.00 Uhr möglich. Am Tag der Abreise muss die Unterkunft bis 9.00 Uhr verlassen werden.
  • Bei Pauschalangeboten für Wochenenden und lange Wochenenden mit 2 oder 4 Nächten können die Unterkünfte bereits ab 14.00 Uhr bezogen werden und müssen am Abreisetag bis 18.00 Uhr wieder verlassen werden.

Stellplätze:

  • Die Ankunft ist ab 13.00 h möglich, die Abreise muss vor 12.00 Uhr stattfinden.

Welche Dokumente beinhalten die Reiseunterlagen?

  • Den Voucher
  • Die Beschreibung Ihres Aufenthalts (Kategorie des Cottages, Zuschläge für die Zusatzleistungen, Anzahl der teilnehmenden Personen …)
  • Allgemeine Informationen (Anschrift, Plan, Wegbeschreibung und Platzordnung)

 

Wann bekommen wir die Reiseunterlagen?

4 Wochen vor Beginn Ihres Aufenthalts und nach Eingang des Restbetrags

Bekommen wir vorab einen Voucher?

Sie erhalten von uns einen Voucher, den Sie bei Ihrer Ankunft an der Campingplatzrezeption vorlegen müssen.

Achtung ! Ohne diesen Voucher können Sie nicht in den Campingplatz eingelassen werden.


Im Campingdorf Yelloh Village L’Océan Breton

Kann man Räder leihen?

Der Campingplatz Yelloh Village L’Océan Breton hat einen eigene Fahrradvermietung mit unschlagbaren Preisen und Rädern für die ganze Familie.

Was kostet Tennis spielen?

Kostenlos die Stunde inklusive Verleih des Materials (sehr guter Zustand und gute Qualität).

Was kostet ein Saunabesuch?

Der Zutritt ist kostenlos

Was kostet der Zutritt zum Fitnessraum?

Der Zutritt ist kostenlos.

Was wird an Sport angeboten?

Aquagymnastik, sanftes Muskeltraining, Sportturniere: Kostenlos und mit Betreuung

Wassersportarten: Mit Kostenbeteiligung (Sonderpreise, Buchung direkt auf dem Campingplatz!)

Gibt es Animationen auf dem Campingplatz?

Der Campingplatz Yelloh Village L’Océan Breton organisiert täglich Animationen am Tag und am Abend für Klein und Groß (Turniere, Quizveranstaltungen, Karaoke, Shows u.s.w.) Es ist für jeden etwas dabei!

Sind zum Baden Shorts erlaubt?

Badeshorts sind erlaubt, wenn sie nicht mehr als die Hälfte des Oberschenkels bedecken und keine Taschen haben.

Sind die Schwimmbecken beheizt?

Beide Becken (innen und außen) sind vom Tag der Öffnung und bis zum Tag der Schließung unseres Campingdorfes beheizt.


Ihre Abreise

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Ihre Kaution wird Ihnen am Tag der Abreise und nach Abnahme des Mietobjekts zurückerstattet.

Der Betrag für die Endreinigung wird abgezogen, wenn die Unterkunft nicht in einwandfrei sauberem Zustand hinterlassen wird.

Wenn Sie vor Öffnung des Empfangsbüros abreisen, geschieht die Rückerstattung per Post.

Ist die Endreinigung im Mietpreis enthalten?

Bei Premium-Cottages ist die Endreinigung im Preis enthalten.

Bei den anderen Cottages wird Ihnen die Endreinigung mit einem Betrag ab 70€ berechnet, wenn die Unterkunft nicht in einwandfrei sauberem Zustand übergeben wird.

Sie können die Endreinigung bei Ihrer Buchung oder bei Ihrer Ankunft bestellen.


Camping Yelloh Village L'Océan Breton
Route de Kerlut 29740 Lesconil
00 33 (0) 2 98 82 23 89 |
Leading Campings Yelloh Village Bretagne
  • bretagne
  • leadings
  • qualité tourisme
  • cezam
  • anwb
  • ancv
  • adac